Helene Regel

Aufgewachsen in einem landwirtschaftlich geprägten Ort war mir die Liebe zur Natur und die Achtung vor der Schöpfung schon in die Wiege gelegt.

Eine Neurodermitiserkrankung meiner Kinder, die nach Umstellung auf vitalstoffreiche, tiereiweißfreie Vollwertkost innerhalb kurzer Zeit vollständig geheilt wurde, zeigte mir erneut die erstaunlichen Wirkungen und Heilkräfte der Natur!

Um das Wissen darüber zu vertiefen, absolvierte ich eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheits- und Ernährungsberaterin.

Als Dozentin an Volkshochschulen, Familienbildungsstätten, in Kindergärten und bei Organisationen des Gesundheitswesens konnte ich dann über viele Jahre mein Wissen in Vorträgen, Kursen und Seminaren auch an interessierte Mitmenschen weitergeben.

Der absolute Renner war dabei das Vollwert-Süßwarenseminar „Genuss ohne Reue”. Aufgrund der großen Resonanz entstand die Idee für eine vollwertige Schokolade, die - so naturnah wie möglich und ohne künstliche Zusätze, also im ureigensten Sinn „bio-logisch!” - dem Schokoladenfan eine leckere Alternative und einen völlig natürlichen und unverfälschten Genuss bietet.

Bis dann die Rezeptur für meine Vollwert-Bio-Roh-Schokolade entstand, brauchte es noch viele Versuche, Recherchen, Weiterbildungen - aber jetzt ist sie da!

 

Danke Danke für Ihren Besuch auf meiner Internet-Seite